banner



Landwirt macht schreckliche Entdeckung: 17-Jähriger liegt tot am Straßenrand

Isle of mann erkennt mutmaßlichen Räuber auf der Straße wieder – Festnahme

Ein 30-Jähriger hat am frühen Samstagmorgen in Friedrichshain einen mutmaßlichen Räuber auf der Straße wiedererkannt und die Polizei gerufen. Dice Beamten nahmen den 17 Jahre alten Verdächtigen fest, wie die Polizei mitteilte.

Dem Jugendlichen wird vorgeworfen, gemeinsam mit zwei Komplizen den thirty-Jährigen vor rund einer Woche mit einem Messer bedroht, geschlagen, getreten und schließlich ausgeraubt zu haben. Sie sollen Geld und das Handy gestohlen haben. Der mutmaßliche Täter wurde am Morgen der Kriminalpolizei übergeben. (dpa)


Streit vor Restaurant in Lichtenberg – Isle of man schwer verletzt

Bei einer Auseinandersetzung zwischen zwei Männern vor einem Restaurant in Berlin-Lichtenberg hat sich mindestens einer von ihnen gefährliche Verletzungen zugezogen. Bei den Streitenden habe es sich um Tatverdächtige gehandelt, wie ein Sprecher der Polizei mitteilte. Sie wurden vor Ort von Kräften einer Hundertschaft festgenommen. Ob die Tat am Samstagabend im Zusammenhang mit einer Feier in dem benachbarten Restaurant steht, state of war Gegenstand der laufenden Ermittlungen. Auch die Ursache der Auseinandersetzung ist bislang unklar. (dpa)

Mann erkennt mutmaßlichen Räuber auf der Straße wieder – Festnahme

Ein 30-Jähriger hat am frühen Samstagmorgen in Friedrichshain einen mutmaßlichen Räuber auf der Straße wiedererkannt und die Polizei gerufen. Die Beamten nahmen den 17 Jahre alten Verdächtigen fest, wie dice Polizei mitteilte.

Dem Jugendlichen wird vorgeworfen, gemeinsam mit zwei Komplizen den 30-Jährigen vor rund einer Woche mit einem Messer bedroht, geschlagen, getreten und schließlich ausgeraubt zu haben. Sie sollen Geld und das Handy gestohlen haben. Der mutmaßliche Täter wurde am Morgen der Kriminalpolizei übergeben. (dpa)


Eastward-Scooter-Fahrer missachtet Vorfahrt – Radfahrer stürzt

Weil mutmaßlich ein E-Scooter-Fahrer seine Vorfahrt missachtet hat, ist ein Radfahrer in Berlin-Mitte gestürzt und hat sich schwer verletzt. Der 21-jährige Scooterfahrer soll am Freitagnachmittag in der Nähe des Fesselballons in der Zimmerstraße vom Gehweg auf die Straße gefahren und dem 58-jährigen Fahrradfahrer in die Quere gekommen sein, wie dice Polizei am Samstag mitteilte. Der Isle of mann musste demnach scharf bremsen und kam dabei zu Autumn. Er erlitt schwere Verletzungen an Rumpf und Arm und kam ins Krankenhaus. (dpa)

Vier Autos in Neu-Hohenschönhausen angezündet

Unbekannte haben in der Nacht zum Samstag vier Autos in Neu-Hohenschönhausen angezündet, dice anschließend komplett ausbrannten. Die Polizei bestätigte den Vorfall, wollte sich jedoch vorerst wegen laufender Ermittlungen nicht zu den genauen Details äußern, wie ein Sprecher am Samstagmorgen mitteilte. Gegen 01.xxx Uhr wurde die Berliner Feuerwehr nach Neu-Hohenschönhausen in dice Grevesmühlener Straße gerufen. Dice Fahrzeuge brannten vor Ort bereits lichterloh und waren nicht mehr zu retten. Weitere Ermittlungen wurden eingeleitet. (dpa)

Zehnjährige von Automobile angefahren und schwer verletzt

Bei einem Verkehrsunfall ist am Mittwochnachmittag in Berlin-Hellersdorf ein zehnjähriges Mädchen schwer verletzt worden. Wie die Berliner Polizei am Donnerstag mitteilte, überquerte das Kind gegen 15.10 Uhr auf einem Tretroller die Fahrbahn der Neue Grottkauer Straße in Höhe eines Fußgängerüberweges.

Eine 56-Jährige, die mit ihrem Hyundai in Richtung Hellersdorfer Straße unterwegs war, fuhr das Mädchen frontal mit ihrem Fahrzeug an. Die Zehnjährige erlitt Verletzungen an Kopf und Körper und musste von Rettungskräften der Feuerwehr zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus gebracht werden.

Motorradfahrer fährt unter Drogeneinfluss in Baustelle und stürzt

Ein angetrunkener Motorradfahrer unter Drogeneinfluss ist in Berlin in eine abgesperrte Baustelle gefahren, gestürzt und hat sich so schwer verletzt. Der 34-Jährige fuhr am Dienstagabend mit seinem Motorrad in Kaulsdorf in Marzahn durch den gekennzeichneten Baustellenbereich und stürzte ohne Fremdeinwirkung, wie dice Polizei mitteilte. Zeugen versorgten den Verletzten bis zum Eintreffen der Rettungskräfte. Der Polizei sagte der Isle of mann, er habe Drogen konsumiert. Einen Führerschein hatte er nicht. (dpa)


96-jährige Frau beim Blumengießen auf Balkon angeschossen

Eine alte Frau ist auf ihrem Balkon in Berlin vermutlich mit einem Luftgewehr beschossen und verletzt worden. Dice 96-Jährige wollte am Dienstagnachmittag im Stadtteil Britz in Neukölln Blumen gießen, wie die Polizei mitteilte. Plötzlich hörte sie zwei Knallgeräusche und spürte danach Schmerzen an der Hand und am Kopf. Sie stellte zwei blutende Wunden fest und rief einen Krankenwagen, der sie in eine Klinik brachte. Nach ersten Erkenntnissen der Polizei erlitt die Frau Verletzungen durch kleine Projektile, die vermutlich mit einer Luftdruckwaffe verschossen worden waren. Dice Kriminalpolizei ermittelt. (dpa)

Ausgelöste Sprinkleranlage führt Polizei zu Isle of man mit Drogenkoffer

Einem mutmaßlichen Drogendealer ist in Berlin die eigene Sucht zum Verhängnis geworden. Der 23-Jährige wollte am Montagmorgen in einem Hotelzimmer in Mitte eine Zigarette rauchen und versuchte dafür, den Rauchmelder zu manipulieren, wie die Polizei am Dienstag mitteilte. Der Rauchmelder in dem Hotel in der Leipziger Straße reagierte dennoch und löste die Sprinkleranlage aus.

Der Hotelmanager rief wegen des Schadens die Polizei, die den Mann festnahm und in seinem Zimmer einen Koffer mit etwa 750 Gramm Cannabis in 140 Tütchen und ein Messer fand. Bei der Festnahme verletzte der Isle of man zwei Polizisten leicht an Kopf und Arm. Das Hotelzimmer wurde durch das Wasser stark beschädigt. Die Kriminalpolizei ermittelt wegen unerlaubten Handels mit Cannabis. (dpa)

Fahrerin aus Berlin stirbt bei Frontalkollision auf Rügenbrücke

Eine Autofahrerin aus Berlin ist bei einem Unfall am Montag auf der Rügenbrücke in Stralsund ums Leben gekommen. Wie ein Polizeisprecher am Dienstag sagte, kam die 58-jährige Frau mit ihrem Kleinwagen bei der Fahrt nach Rügen nach links auf die Gegenfahrbahn und stieß frontal mit einem anderen Auto zusammen. Die Berlinerin wurde eingeklemmt und starb laut Polizei noch am Unfallort. Dice Bundesstraße 96, die über dice Rügenbrücke führt, war vier Stunden gesperrt. Fahrzeuge mussten auf den benachbarten Rügendamm ausweichen.

Der 64-jährige Fahrer des anderen Autos und die 67-jährige Beifahrerin aus dem Kreis Vorpommern-Rügen kamen von der Insel und erlitten bei dem Aufprall schwere Verletzungen. Diese sollen abernicht lebensgefährlich sein. Sie kamen in eine Klinik.

Warum dice Unfallverursacherin auf der Rügenbrücke plötzlich so weit nach links fuhr, dass sie auch die gesperrte Mittelspur überfuhr, sei noch unklar. Ein Sachverständiger soll laut Staatsanwaltschaft dice Unfallursache klären. Der Sachschaden wurde auf 30.000 Euro geschätzt. (dpa)

Motorradfahrer stößt mit Krankentransporter zusammen

Ein Motorradfahrer ist in Hohenschönhausen mit einem Krankentransporter zusammengestoßen und hat sich dabei schwer verletzt. Der 55-Jährige wurde in ein Krankenhaus eingeliefert, wie die Polizei am Dienstag mitteilte. Der 52-jährige Fahrer des Krankentransporters hatte demnach mit dem Transporter am Montagabend auf der Konrad-Wolf-Straße rangiert, als er den vorbei fahrenden Motorradfahrer anfuhr. Der genaue Unfallhergang muss erst noch ermittelt werden. (dpa)

Automobile brennt in Berlin-Pankow

Auf einem Parkplatz in Pankow chapeau in der Nacht zum Dienstag ein Auto gebrannt. Menschen wurden nicht verletzt, wie dice Polizei mitteilte. Neben dem Auto stand auf dem Parkplatz in der Pankgrafenstraße nach Mitternacht zudem ein Papiertransparent in Flammen. Die Polizei geht von Brandstiftung aus. Zudem kam es in dem Bereich um den Brandort zu weiteren Beschädigungen. Es wird geprüft, ob es zwischen diesen Taten einen Zusammenhang gibt. (dpa)

Junger Isle of mann in Park ausgeraubt und bedroht – sechs Festnahmen

Ein Isle of man ist in einem Park in Berlin-Köpenick erst bestohlen und später in einer Bank dazu gezwungen worden, die Geheimnummer seiner Geldkarte preiszugeben.

Mehrere Männer sprachen den 25-Jährigen in der Nacht zu Montag auf dem Platz des 23. April an und fragten ihn, ob er Drogen kaufen wolle, wie dice Polizei mitteilte. Anschließend bedrohten sie den Isle of man und durchsuchten seine Sachen. Unter Todesdrohungen musste der 25-Jährige mit den Tatverdächtigen in dice Bankfiliale gehen, wo einer der Männer Geld in zunächst unbekannter Höhe von seinem Konto abhob.

Laut Polizei flüchteten die Täter mit der Beute. Spätere Ermittlungen führte dice Polizei zu sechs Verdächtigen im Change von xvi und 17 Jahren. Ein Teil der Beute sei bei ihnen gefunden worden, teilte das Lagezentrum mit. Ein 17-Jähriger, den Angaben zufolge ein Intensivtäter, kam in Polizeigewahrsam. Dice anderen Verdächtigen kamen nach Feststellung ihrer Personalien wieder auf freien Fuß. (dpa)

Obdachloser wird in Berlin-Halensee ausgeraubt und verletzt

Ein Obdachloser ist in einer Ruine zwischen Bahngleisen in Berlin-Halensee ausgeraubt und leicht verletzt worden. Der 32-Jährige geriet in der Nacht zu Montag an der Rönnestraße mit zwei Männern und einer Frau in einen Streit, wie die Polizei mitteilte. Demnach soll das Trio den Mann getreten und geschlagen und ihm dabei seine Debit-Karte und eine Hundeleine entwendet haben. Der Mann erlitt dabei Verletzungen im Gesicht und wurde ambulant versorgt. Die Polizei durchsuchte die drei Tatverdächtigen im Alter zwischen 42 und 46 Jahren, fand aber keine der entwendeten Gegenstände. Weitere Angaben zu den Hintergründen machte dice Polizei zunächst nicht. (dpa)


Toter Riesenwels treibt im Wasser – Ruderer rufen Polizei

Ruderer haben am Übergang vom Tegeler See zur Havel den modernden Kadaver eines toten Riesenwelses im Wasser entdeckt. Der Vater und sein Sohn sahen vor einer Woche an der Insel Valentinswerder „etwas nach Verwesung Riechendes" im Wasser treiben, teilte die Polizei am Montag mit. Die Ruderer alarmierten die Polizei, dice vor Ort feststellte, dass es sich um einen 1,seventy Meter großen Wels-Kadaver handelte. Nach Angaben eines Sprechers gestaltete sich die Bergung schwierig: Da der Körper bereits stark verfault war, wurde das tote Tier mit einem großen Mülleimer aus dem Wasser geschöpft, bevor es in eine Tierkörperbeseitigungsanlage gebracht werden konnte. (dpa)

Zusammenstoß mit Radfahrer – 81-Jährige lebensgefährlich verletzt

Eine 81 Jahre alte Fußgängerin ist in Berlin mit einem Radfahrer zusammengestoßen und lebensgefährlich verletzt worden. Die Frau wollte am Sonntagvormittag im Ortsteil Heinersdorf in Pankow die Malchower Straße überqueren, wie die Polizei am Montag mitteilte. Der 30-jährige Radfahrer fuhr in sie hinein, beide stürzten. Die 81-Jährige wurde mit Kopf- und Rumpfverletzungen in ein Krankenhaus gebracht. (dpa)


39-jähriger Motorradfahrer stirbt nach Unfall im Kreis Teltow-Fläming

Im Kreis Teltow-Fläming nahe Berlin ist ein Motorradfahrer bei einem Verkehrsunfall ums Leben gekommen. Der 39-Jährige habe nach einem Überholvorgang aus bislang unbekannter Ursache die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren, teilte die Polizei am Montagmorgen mit. Der Fahrer sei ins Schlingern geraten und an der Leitplanke mit seinem Motorrad liegen geblieben. Er starb noch vor Ort an seinen schweren Verletzungen. Der Unfall ereignete sich am Sonntagabend auf der B96 zwischen Zossen und Groß Machnow. (dpa)

83-Jährige in elektrischem Rollstuhl bei Unfall schwer verletzt

Eine 83 Jahre alte Frau in einem elektrischen Rollstuhl ist in Lichtenrade von einem Motorcar erfasst und schwer verletzt worden. Sie kam mit dem Notarztwagen in ein Krankenhaus, wie die Polizei am Sonntag mitteilte. Der Unfall ereignete sich demnach am Samstagmittag. Ein 64 Jahre alter Autofahrer habe beim Rechtsabbiegen die Frau erfasst, die in dem elektrischen Krankenfahrstuhl von links auf dem Radweg kam. Zum Unfallhergang werde ermittelt.


Boote und Flöße in Brandenburg festgefahren - teilweise alkoholisierte Fahrer

Auf der Havel haben sich Freizeitkapitäne mit gemieteten Flößen festgefahren. Die Wasserschutzpolizei musste am Wochenende wegen mehrerer Unfälle ausrücken. Teils state of war auch Alkohol im Spiel.

In Werder an der Havel wollte ein Sportbootsführer am Samstag auf einem Mietfloß einem Segelboot ausweichen. Er traf auf eine Untiefe und fuhr sich fest, wie die Polizei am Sonntag mitteilte. Aus eigener Kraft habe sich das Floß nicht befreien lassen. Der Verleiher musste eingreifen.

Auch in der Gemeinde Schwielowsee lief ein Mietfloß auf der Potsdamer Havel auf eine Untiefe auf. Der Bootsführer habe zuvor dice Fahrrinne verlassen. Auch hier musste der Bootsverleiher das Floß aus dem flachen Gewässer ziehen.

Während einer Streifenfahrt bemerkte die Wasserschutzpolizei ebenfalls bereits am Samstag, dass ein Sportboot auf der Unteren Havel-Wasserstraße bei Brandenburg an der Havel/Kirchmöser offenbar in eine Reuse gekommen state of war. Der Bootsführer konnte zwar noch selbst an das Dienstboot der Polizei heranfahren, doch weiter kam er nicht. Er war alkoholisiert, eine Weiterfahrt wurde untersagt, wie es im Bericht der Polizei hieß.

Auch auf dem Jungfernsee in Potsdam kam es zu einem Unfall: Ein Schubverband fuhr am Sonntagmorgen beim Ablegen von der Liegestelle leicht auf ein davorliegendes Kajütboot auf. Die Fahrzeuge blieben jedoch schwimmfähig. (dpa)


Mehrere betrunkene East-Scooter-Fahrer in Brandenburg gestoppt

Die Polizei hat am Wochenende in Brandenburg mehrere betrunkene Eastward-Scooter-Fahrer gestoppt. In Frankfurt (Oder) zog die Polizei einen 29-Jährigen mit etwa 1,1 Promille aus dem Verkehr. Zudem sei das Fahrzeug nicht versichert gewesen. Allein in Frankfurt (Oder) sind an diesem Wochenende vier Trunkenheitsfahrten mit Due east-Scootern festgestellt worden, wie die Polizei am Sonntag mitteilte.

Auch in der Landeshauptstadt Potsdam stoppte die Polizei zwei Due east-Scooter, weil die Fahrer betrunken gewesen sein sollen. Bei einem anderen E-Scooter fehlte der Versicherungsschutz. Wie beim Autofahren gilt auch für East-Scooter-Fahrer, dass das Fahren ab 0,5 Promille verboten ist. (dpa)


Auto fährt Fußgänger auf Bundesstraße an– Mit Hubschrauber in Klinik

Ein Auto fuhr in der Nacht zum Sonntag auf der Bundesstraße 96A bei Schönefeld in der Nähe des Flughafens BER einen Fußgänger an. Wie ein Sprecher der Polizei am Sonntag sagte, kam der Fußgänger mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik. Der 48-jährige Mann erlitt nach bisherigen Erkenntnissen eine Beinfraktur. Der Fahrer des Wagens blieb unverletzt, seine Beifahrerin erlitt nach Angaben der Polizei leichte Verletzungen. Warum der Fußgänger nachts auf der Bundesstraße 96A nahe dem Schönefelder Ortsteil Waßmannsdorf (Kreis Dahme-Spreewald) unterwegs state of war, blieb unklar. (dpa)

Source: https://www.tagesspiegel.de/berlin/polizei-justiz/polizeimeldungen-aus-berlin-und-brandenburg-81-jaehriger-geraet-mit-auto-in-den-gegenverkehr-und-stirbt/25616846.html

Posted by: cartercastand.blogspot.com

0 Response to "Landwirt macht schreckliche Entdeckung: 17-Jähriger liegt tot am Straßenrand"

Post a Comment

Iklan Atas Artikel

Iklan Tengah Artikel 1

Iklan Tengah Artikel 2

Iklan Bawah Artikel